chinesisch   |   koreanisch   |   deutsch


 
 

Prof. Mag. Art. Ludovít Marcinger

Konservatorium Bratislava

 

Akademie fuer Musik (Vysoká Škola Múzických Umení) Bratislava

 

Liszt Ferencz Zeneakadémia Budapest (Franz List Akademie: Postgradual. Studium)

 

Als Solist und Begleiter von Instrumentalisten und Vokalisten in europäischen Ländern:

Deutschland, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich,…usw.

 

 

In weiteren Ländern: Argebtinien, Brasilien, Mexico, Japan, Venezuela, China, Kuba,

Costa Rica, Nicaragua.

 

Dozent an der Akademie fuer Musik (Vysoká Škola Múzických Umení: Universitaet fuer Musik) Bratislava

 

Seit 1987 Universitätsprofessor an der Universitaet fuer Musik Bratislava

 

Zurzeit ist er an der Internationalen Theater Akademie als Professor für das Hauptfach Klavier tätig.

 
 
 
 

Nikolai Posnjakow

Er ist in Leningrad als Sohn eines Ingeneures geboren.

 

 

Von 1945-56 besuchte er in Leningrad die Spezialmusik-schule, die an die Leningrader Musikhochschule angegliedert ist.

 

 

Von 1956-61 studierte er an der Leningrader Musikhochschule bei Frau Prof. N. Golubovskaya.

 

 

1961 machte er sein Diplom im Hauptfach Klavier.

 

Von 1961-64 arbeitete er als Solist für Klavier an der Philharmonie von Kemerovo (Sibirien) und zugleich hat er als Pädagoge für das Hauptfach Klavier gearbeitet.

 

 Von 1964-67 hatte er an der Musikhochschule Novosibirsk künstlerische Ausbildung im Hauptfach Klavier und arbeitete dort gleichzeitig als Pädagoge für das Hauptfach Klavier.

 

Von 1967-79 arbeitete er an der Leningrader Musikhochschule, Außenstelle Petrosavodsk, als Pädagoge für das Hauptfach Klavier.

 

1980 musste er aus politischen Gründen emigrieren. Seit April 1981 lebt er in der Bundesrepublik Deutschland.

 

Von 1984 bis zu seiner Pensionierung im März 2004 arbeitete er als Dozent für das Hauptfach Klavier an der Musikakademie.

 

Er ist mit einer diplomierten Pianistin verheiratet.

 

Zurzeit ist er an der Internationalen Theater Akademie als Dozent für das Hauptfach Klavier tätig.